//
Taylor

Taylor (12.2010 vermittelt)

Name: Taylor
Alter:  *5.2009
Geschlecht: Rüde
Rasse: Magyar-Vizsla
Kastriert: ja
Kupiert: nein
Größe: ca.57

Taylor konnte glücklicherweise im Juli 2010 vermittelt werden – vielen Dank !

Vorgeschichte: Taylor entstammt einer dubiosen Massenfabrik  für Welpeninteressenten. Als sie ihn dort nicht los wurden brachte man ihn im Alter von 4 Monaten ins Tierheim. Dort verbrachte er die letzten  10 Monate bis wir uns seiner angenommen haben.

Besonderheiten: Taylor hat in seinem Leben bis auf die Massenfabrik und das Tierheim noch nicht viel kennenglernt.

Katzen: ?
Autofahren: ja
Artgenossen: ja
Charakter: freundlich, neugierig aber auch teils noch zurückhaltend und ängstlich
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Deutschland

Sonstiges: Taylors Hüften sind beidseitig von HD betroffen d.h. er kann damit bisher gut leben, aber er wird nie ein großer Sportler sein, sondern eher der Hund für schöne Spaziergänge. Weitere Maßnahmen und mögliche Folgen werden abgeklärt.

Taylor ist ein junger und aufgeschlossener Rüde, welcher nun erst mal das wirkliche Leben außerhalb eines Zwingers kennenlernen darf. Bisher hat er nur in einer Massenverkaufsstelle für Welpen und einem Tierheim gelebt. Familienanschluss, schöne Spaziergänge, eine eigene Bezugsperson und alles was einen schönen Hundealltag ausmacht, sind im völlig fremd.

Bisher zeigt er sich sehr lieb, teilweise ängstlich und zurückhaltend aber dennoch sehr interessiert an allem. Im Umgang mit anderen Hunden ist er bisher problemlos. Taylor genießt die Nähe seiner Artgenossen und braucht diese als Orientierung.

In der kurzen Zeit, in der wie ihn bisher erleben durften, war er typisch Vizsla: sehr anhänglich, offen für Ansprachen und recht neugierig. Er freut sich über jede Aufmerksamkeit und Zuwendung, ist aber auch in der Lage sich selber seine Ruhe zu holen.

Taylor hat beidseitige HD. Er liebt Spaziergänge und muss nun adäquat an Muskulatur zulegen um seine Hüften zu stärken. Inwieweit eine Operation oder weitere Maßnahmen erforderlich sind, wird in den nächsten Wochen geklärt. Zuerst soll Taylor sich an ein Leben im Haushalt gewöhnen und seine Fitness aufbauen.

Nähere Infos:
Simone Schenk
Mail: simone.schenk@vizsla-seesterne.de
Mobil: 0176 – 20 19 71 45

Advertisements

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Blog Stats

  • 194.922 hits

Wir

Kommentare

Jessi Fahrenholz bei Check out my Guestbook!
Trixi Bünger bei Check out my Guestbook!

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 136 Followern an

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: