//
Arthus, 2-jährige Vizsla-Rüde

Arthus, 2-jährige Vizsla-Rüde
sucht eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause


Name: Artos
Alter: 2 Jahre
Kastriert: ja
verträglich mit Artgenossen: ja

Update 10.01.2012

Für Arthus hat sich eine tolle Familie gefunden und er wird in einigen Wochen umziehen !!

Update 17.11.2011

Artos Testergebnisse sind da. Er ist gesund und hat weder Herzwürmer noch Leishmaniose – zum Glück!!!

Mittlerweile kann er schon 1-2 Stunden mit Ivi oder Melah alleine bleiben und ist auch sonst im Haus merklich ruhiger. Artos geht freundlich auf Besuch zu und versucht jeden zum Streicheln zu überreden – was ihm mit seinem Charme und treuen Augen natürlich gelingt. Draußen reagiert er immer besser auf seinen Namen und für ein kleines Spiel kann man ihn gut ableinen.

Es ist einfach erstaunlich wie schnell er sich einfügt und lernt.

Update: 13.11.2011

Artos ist ein agiler, lieber und kontaktfreudiger Kerl. Er stammt ursprünglich aus Serbien und hat einige turbulente Wochen hinter sich. Sein Herrchen ist vor kurzem nach Deutschland gezogen. Ursprünglich hatte dieser 3 Hunde (Artos Mutter und ein Mix-Rüde), aber nur 2 fanden Platz im neuen Zuhause. Artos wurde zwar mit eingeführt, sollte aber direkt zu einem Bekannten vermittelt werden. Dieser gab ihn aber nach nur 4 Tagen wieder ab, da er in der Wohnung markierte, beim Alleinsein jaulte und rebellierte. Aufgrund diverser Umstände konnte die Ursprungsfamilie ihn auch nicht vorübergehend aufnehmen, sondern brachten ihn erst bei einer anderen Bekannten unter. Dort musste er aber nach nur einem Tag wieder gehen, da er das dortige Rudel angeblich aufmischte. Daraufhin brachte man Artos in einem Zwinger bei Freunden unter… bis sie uns kontaktierten und wir Artos in Pflege nahmen.

Artos hat auch in Serbien leider nur im Zwinger leben müssen. Seine Mutter ist ausgebildete Jagdhündin und ging regelmäßig mit zur Jagd. Er war wohl ab und an auch dabei, hat aber keine Ausbildung absolviert. Artos kennt also kein Leben im Haus samt Familienanschluss und muss daher noch viel lernen.

Er ist nun seit wenigen Tagen bei uns und er macht sich super. Artos markierte schon nach 2 Tagen nicht mehr in der Wohnung, sondern erledigt alles schön im Garten oder bei Spaziergängen. Im Umgang mit unseren dreien (2 Hündinnen, 1 Rüde) ist er sehr freundlich, aber noch sehr aufgeregt und daher ungestüm. Dennoch akzeptiert er schnell die „Ansagen“ unserer Vizsla-Gang und nimmt sich zurück.

Er zeigt keinen Futterneid und lässt sich auch beim Fressen von uns „stören“. Ohne Probleme schleckt er mit Melah, Ivi & Taylor gemeinsam einen Joghurtbecher aus oder sucht Leckerlies am Boden.  Mittlerweile hat er auch Spielzeug für sich entdeckt, liebt es zu zotteln und gibt die Spielis auch wieder her. Quietschendes Spielzeug bringt ihm aber noch zum Verharren und Stirnrunzeln 😉

Wie es sich für einen richtigen Vizsla gehört, liebt er Streicheleinheiten und Körperkontakt und fordert diese auch mal durch ein Anstupsen ein. Gerade abends genießt Artos es neben einem zu liegen, lümmelt auf dem Rücken um überall gestreichelt zu werden.

Zur Zeit ist er noch mein „Schatten“ und folgt mir auf Schritt und Tritt. Selbst wenn er schlummert, springt er auf und läuft mit, wenn ich den Raum verlasse.

Mit einem von unseren Vizslas fährt er problemlos im Kofferraum mit. In der Wohnung ist er teils noch sehr unruhig, lässt sich aber mittlerweile auf einer Decke ablegen. Von Tag zu Tag holt er sich aber auch von selber immer mehr Ruhe – am liebsten hat er immer einen Platz neben einem von uns.

Draußen ist seine Nase natürlich auf dem Boden. Artos begegnet anderen Hunden freundlich und interessiert. Bisher waren auch Fahrradfahrer oder Kinder kein Problem. Auf Pfiffe reagiert er schon recht gut (auch auf die in der Margarinen-Werbung), aber auf seinen Namen nur unter wenig Ablenkung.

Aktuell sind einige gesundheitliche Untersuchungen am Laufen z.B. Test auf Mittelmeerkrankheiten. Artos ist natürlich gechipt, geimpft, entwurmt und es wurde vor Einreise ein Tollwuttitter bestimmt.

Artos ist in unseren Augen ein Rohdiamant, welcher hier und da noch ein wenig geschliffen werden muss. Er hat bei uns in kürzester Zeit sehr viel gelernt, ist geduldig, freundlich, motiviert und sucht Zuwendung. Ab und an steht er sich durch seine Aufregung noch selber im Weg, doch das wird sich mit der Zeit auch legen.

Artos sucht ein liebe-/verständnisvolles sowie aktives Zuhause mit Familienanschluss. Er muss noch einiges lernen und seinen 2 Jahren entsprechend ausgelastet und gefördert werden – aber er ist jetzt schon ein toller treuer Begleiter mit hohem Potential.

Mehr Informationen zu Artos über:

info@cumvivere.de

http://www.cumvivere.de

Update: 10.11.2011

Er kennt bisher nur das leben im Zwinger. Arthus wurde kürzlich mit seiner Mutter und einem anderen Hund von seinem Herrchen aus Serbien hier her gebracht. Arthus ist der einzige der aber keinen Platz mehr im neuen Zuhause in Deutschland findet. Er war schon von dem Besitzer hier vermittelt worden was aber nach wenigen Tagen fehlgeschlagen ist ( das übliche : nicht stubenrein, sehr agil….).
Freunde von uns haben sich Arthus heute angesehen –  er ist ein freundlicher aufgeschlossener verschmuster Vizsla.
Aktuell ist er bei Leuten im Zwinger untergebracht aber da muss er so schnell wie möglich weg…

Arthus Sitz im Schwarzwald und ist echt ein süßer, er wurde nicht misshandelt aber kennt das leben im Haus noch nicht…
Er ist geimpft, gechipt, Bluttest…

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter: 0421/51704566

——————————————————————————————————————

Advertisements

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Blog Stats

  • 197.670 hits

Wir

Kommentare

Jessi Fahrenholz bei Check out my Guestbook!
Trixi Bünger bei Check out my Guestbook!

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 136 Followern an

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: